Kategorie: Plattitüdenalarm

1) Hans Otto Theater = Theater als „Raum der Selbstvergewisserung und Auseinandersetzung“ (Dietmar Woidke, Ministerpräsident Brandenburg) und „Kulturorte als Räume der Selbstvergewisserung und Auseinandersetzung“ (Jann Jakobs, Oberbürgermeister Potsdam). „Entstanden sind funkelnde, virtuose Miniaturen des Scheiterns“

2) Theater Vorpommern = „Die Bühne ist ein Raum der Kunst. Das dort Präsentierte bereichertdas Leben. Interpretiert es, spitz es zu, spiegelt es.“ (Stefan Fassbinder, Oberbürgermeister Greifswald)

3) Theater Baden-Baden = „WAS WIR GLAUBEN. Es es ist ein großes und wichtiges Thema in der heutigen Zeit. Mit diesem Motto zeigt das Theater Baden-Baden wieder einmal, dass es sich mit unserer Lebenswirklichkeit auseinandersetzt und Anstoß zum Denken gibt.“ (Margret Mergen, Oberbürgermeisterin Baden-Baden)