WAR DAS JETZT SCHON KUNST?

SYMPOSIUM

"War das jetzt schon Kunst?", fragte ein Zwölfjähriger nach einer Aufführung, bei der er eifrig und mit sichtlichem Vergnügen Papier zum Klingen gebracht hatte.

Wissenschaftler, Theatermacher, Pädagogen und Interpreten gehen dieser Frage nach und stellen dabei weitere: Was ist Kunst? Was muss wer können, wenn er vor anderen agiert? Wie kann man seine ganz spezifischen Fähigkeiten einbringen und entwickeln? Welche Qualität bringen Spezialisten des Alltags ein? Wir freuen uns auf Anmeldungen und Wortmeldungen von Kindern, Jugendlichen, Lehrern, Studierenden und professionell mit Kunst Befassten und von neugierig Gewordenen.

Europäisches Zentrum der Künste Hellerau

In Kooperation mit dem theater junge generation

Gefördert von der Kulturstiftung Dresden der Dresdner Bank im Rahmen der Reihe Hellerau Talks


Nähere Informationen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine:
Fr 18.06.2010 10-14 Uhr
Sa 19.06.2010 10-17 Uhr

Eintritt frei
Europäisches Zentrum der Künste Hellerau
Karl-Liebknecht-Strasse 56
01109 Dresden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.hellerau.org

Telefon: (0351) 26462-0
Tickets: (0351) 8627390 oder www.ticket2day.de
Fax: (0351) 26462-23